Meine Materialien

Ich verwenden ausschließlich hochwertige, ausgesuchte Materialien, die hervorragende Trageeigenschaften aufweisen. Dabei gibt es Auswahl aus allen Bereichen: Natur, Metall, Stoff, Glas und vielen kreativen Dingen. 

Bei den Armbändern finden sich neben Leder aus europäischer Herstellung und Stoff viele "Halbedelsteine" und Naturperlen, handgefertigte Lampworkperlen, Rocailles, Miyuki, böhmisches Glas, Holz, Horn und Harz. Die Perlen werden entweder auf Edelstahl, elastischen Strech-Cord oder Makrameeband aufgereiht. Es gibt verschiedene Verschlussvarianten, die dann jeweils in der Produktbeschreibung im Shop zu finden sind. 

Schmuck- und Zierteile aus Metall sind aus 925 Silber, Edelstahl, Zamak oder Metallteile in Designer Qualität (DQ).

Für die Ketten verwende ich neben den Metallen auch Stoff- und Kautschukbänder, Seide und Leder. 

Die Ohrringhaken sind aus 925 Silber oder Edelstahl.

Teile in anderen Metallfarben (Gold , Bronze, Kupfer oder Rose) bestehen aus hochwertigen Legierungen die dann in der entsprechenden Farbe plattiert oder beschichtet sind. 

Viele meiner Schmuckel bestehen aus einem kreativen Misch-Masch und sind dadurch dann einzigartige Unikate. 

Ich persönlich bin schon immer ein Fan von Steinen. Deshalb trage und verarbeite ich sie auch sehr gern. Ich mag ihre Ursprünglichkeit und deshalb liebe ich auch unregelmäßige Perlen und Einschlüsse oder optische Besonderheiten. Dies stellt für mich kein Mangel, sonder Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit dar.

 

Der Begriff Halbedelstein ist eigentlich veraltet und wird heute durch Natursteinperle oder Schmuckstein ersetzt. Sie zeichnen sich durch ihre Schönheit aus und kommen, im Gegensatz zu Edelsteinen,  wesentlich häufiger in der Natur vor. Halbedel als Bezeichnung würde als Einschätzung eine Minderwertigkeit ausweisen, die allerdings nicht zutrifft.