Die Haupchakren im Energiesystem

Was sind Chakren?

Wir besitzen nicht nur einen sichtbaren physischen Körper, sondern auch einen Energiekörper. 

Chakren sind Energiezentren und gleichzeitig die Verbindungsstellen zwischen den Körpern. Sieben von ihnen sind die Hauptchakren und liegen entlang der Wirbelsäule. Sie beginnen im Becken und gehen bis hinauf zum Scheitel. Sie sind durch ihre Schwingung über feine Kanäle miteinander und mit allen Organen, Zellen und Drüsen des physischen Körpers verbunden. 

Dieses System wurde vor tausenden von Jahren in Indien entwickelt. Das Wort Charkra bedeutet im Sanskrit (altindische Sprache) Rad oder Kreis. Was auch sinnbildlich die Verbindungen darstellt.

Jedes Chakra hat eine bestimmte Farbe und es werden Edelsteine aus diesem Farbspektrum zugeordnet. Mit Hilfe der Chakrensteine oder einem anderen entsprechendem Stein kann man den Energiefluss steigern, Blockaden lösen, die Chakren aktivieren oder in Ausgleich bringen. 

Den Chakren werden auch verschiedene  Themen des Lebens zugeordnet: z.B. geistige Klarheit, Vitalität, Kreativität und Liebe. 

Bei der Anwendung von Heilsteinen kann das System wieder ins Gleichgewicht gebracht werden und unser körperliches, emotionales und spirituelles Wohlbefinden  sicherstellen. 

Der Begriff Heilstein ist hier im Sinne von heil werden oder Ganzsein zu verstehen. Der Einsatz ersetzt nicht den Gang zum Heilpraktiker oder

 

Hier die einzelnen Hauptchakren:                              

Wurzelchakra

  

Sakralchakra

     

Solarplexus

 

Herzchakra

  

Kehlchakra

  

Stirnchakra

            

 Kronenchakra                                               

 

 

Quelle: Chakren.net, Diana Freitag“ Heilsteine“
Foto Chakren Quelle: Pixabay